Verkehrssignalanlagen & Straßenbeleuchtung

Wir halten den Verkehr im Fluss und die Straßen hell

Durch die Netze der ENO fließen Strom, Wasser, Gas und Fernwärme. Was aber kaum jemand weiß: Wir tragen auch dazu bei, dass der Verkehr in und um Offenbach störungsfrei fließen kann. Denn zum Service der ENO gehören auch Betrieb, Wartung und Instandhaltung der rund 140 Verkehrssignalanlagen und ca. 15.000 Straßenleuchten in Offenbach und Maintal.

Wir setzen Anordnungen der Straßenverkehrsbehörden um und bauen neue Signalanlagen, z.B. Ampeln, nach deren Vorgaben. Dabei verwenden wir überwiegend moderne, stromsparende LED-Technik. Dank des speziellen Leitsystems der Anlagen können auch Blinde und Sehbehinderte unsere Straßen sicher überqueren. Zudem haben wir Signalanlagen mit einem zentralen Verkehrsrechnersystem verbunden, um ihre Technik zu kontrollieren und Messdaten zu erfassen. So können wir Anlagen nach Störungen, etwa infolge von Unfällen oder Sachbeschädigungen, in kürzester Zeit instand setzen.

Auch die Straßenbeleuchtung stellen wir sukzessive auf energiesparende Technik um. Neue Beleuchtungsanlagen etwa errichten wir  nur noch in moderner LED-Technik. In bestimmten Gebieten oder Straßen setzen wir zusätzlich auf Lichtmanagement, um die Anlagen noch effizienter zu betreiben.

Möchten Sie mehr über den ENO-Service zu Verkehrsanlagen wissen? Dann sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

Sollten Sie einen defekten Lichtpunkt oder eine defekte Ampel entdecken, melden Sie uns das gern!

In dringenden Fällen nutzen Sie bitte direkt den telefonischen 24/7-Entstördienst unter Tel: 069/8060-3030 (Schäden und Ausfälle von Straßenzügen), dieser nimmt die Störung zu jeder Tages- und Nachtzeit auf.

Zusätzlich können Sie Störungen auch über eine kostenlose App (stoerung24.de) oder über diesen Link melden: Störung melden Hier wird die Meldung zu den nächsten Bürozeiten bearbeitet.

Ihre Ansprechpartner

Patrick Schwagereit
Verkehrsanlagen & Kommunikationstechnik

069/8060-2627

Peter Roser
Verkehrsanlagen & Kommunikationstechnik

069/8060-2628

Sicherheitsabfrage
Grafik: EVO-Chatbot Eva Sie sprechen mit EVO-Chatbot Eva
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben. Um Ihre Identität zu prüfen, stelle ich Ihnen 3 Fragen.

Liegt Ihnen Ihre Vertragskontonummer vor?

Bitte geben Sie jetzt Ihre Vertragskontonummer ein.

Bitte geben Sie jetzt Ihre Vertragskontonummer ein.
Weiter

Bitte geben Sie die PLZ Ihrer Postanschrift ein.

Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl ein.
Weiter

Bitte geben Sie das von Ihnen hinterlegte Geburtsdatum ein.

Bitte geben Sie das von Ihnen hinterlegte Geburtsdatum ein.
Weiter Mir liegt das Geburtsdatum nicht vor

Bitte geben Sie die letzten 4 Stellen der hinterlegten Kontonummer ein.

Bitte geben Sie die letzten 4 Stellen der hinterlegten Kontonummer ein.
Weiter

Liegt Ihnen der Benutzername und Passwort von EVO Digital vor?

Bitte geben Sie Ihre Benutzerdaten ein. Und beachten Sie dabei bitte Groß- und Kleinschreibung.

Weiter

Leider können wir ohne diese Informationen Ihren ... nicht anpassen. Falls Sie keinen Zugang zu EVO Digital haben, können Sie sich hier registrieren und bequem den ....

Jetzt bei EVO Digital registrieren Sicherheitsabfrage beenden

Sie wurden erfolgreich verifiziert.

Ihre weiteren Eingaben erfolgen wie gewohnt im Chatbot-Fenster.

Fehler!

Ihre Eingaben konnten nicht verfiziert werden.

Sicherheitsabfrage erneut starten Sicherheitsabfrage beenden