18. April 2024

ENO und ZWO erneuern Leitungen in Offenbach

OFFENBACH, 18. April 2024. Die Energienetze Offenbach GmbH (ENO) und der Zweckverband Wasserversorgung Stadt und Kreis Offenbach (ZWO) erneuern ihre Leitungen im Kreuzungsbereich Sprendlinger Landstraße / Starkenburgring und Darmstädter Straße. Die Arbeiten sollen am kommenden Montag, 22. April 2024 beginnen und voraussichtlich bis Ende August 2024 dauern. In dieser Zeit wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Laut ENO und ZWO wird eine Ampelanlage zur Verkehrsregelung an der Sprendlinger Landstraße eingerichtet; zudem ist eine Umleitung im Starkenburgring um das Sana-Klinikums herum ausgeschildert. Ferner ist die Darmstädter Straße gesperrt; sie kann jedoch von der Marienstraße aus bis zur Baustelle befahren werden. Im ersten Bauabschnitt erneuert der ZWO sein Schieberkreuz. Anschließend ersetzt die ENO im selben Abschnitt die alte durch eine neue leistungsstärkere Fernwärmehauptleitung. Die Bauarbeiten sind mit der Offenbacher Verkehrsbehörde abgestimmt. Fahrgäste der Stadtbuslinien 104, 106A und 551 müssen mit Beeinträchtigungen rechnen. Die ENO und der ZWO bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Arbeiten, die so schnell wie möglich erledigt werden sollen.

Die ENO ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Energieversorgung Offenbach AG (EVO). Zu ihren Kernaufgaben zählen Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung der Verteilernetze inklusive Netz- und Hausanschlüsse.

Der ZWO ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Stadt und Kreis Offenbach in der Form eines kommunalen Zweckverbandes. Seine Aufgabe ist die Beschaffung von Wasser, die Wassergewinnung, -aufbereitung und -verteilung einschließlich Errichtung und Betrieb von Wassergewinnungs- und -leitungsanlagen.

Harald Hofmann

Hallo! Ich bin Emil, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Emil ...

Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl ein.